Änderung der URL Struktur des Blogs

Wir haben eine Änderung an der URL Struktur unserer Website durchgeführt. Von nun an sind alle Blogbeiträge nicht mehr über die Hauptebene der Website zu erreichen, sondern wurden der Seite Blog untergeordnet. 

Dadurch sind natürlich alle bisherigen Links nicht mehr korrekt und würden normalerweise auf eine Fehlerseite (404) führen. Um dies zu umgehen haben wir uns für die Integration des Plugins "Redirection" entschieden. 

Mithilfe dieses Plugins wurden entsprechende Umleitungen eingerichtet, welche die alten URLs der Beiträge, per 301-Weiterleitung (moved permanently), auf die neuen URLs umleitet. Dadurch entstehen keine Probleme durch die geänderte URL Struktur des Blogs. Sämtliche bisherigen Beiträge sind somit auch weiterhin problemlos erreichbar. Etwaige geteilte Links behalten Ihre Gültigkeit.

Die Änderung war nötig, um die Website Seo freundlicher und übersichtlicher zu gestalten. So ist nun sofort ersichtlich, dass es sich um Blogbeiträge handelt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar