Pro Bono Mannheim Relaunch

Pro Bono Mannheim ist ein tolles Projekt der Studenten der Universität Mannheim. Diese bieten Rechtsberatung, in Fragen zu den Themen Ausländerrecht und Zivilrecht, auf Pro Bono Basis an. Ein Projekt also, dass es Wert ist unterstützt zu werden.

Bereits vor einigen Jahren habe ich, auf ehrenamtlicher Basis, die Erstellung der Webseite von Pro Bono Mannheim übernommen. Da diese nun ziemlich in die Jahre gekommen war, habe ich Sie komplett überarbeitet und gerelauncht.

Die Website wurde wieder auf Basis von WordPress erstellt. Aber diesmal wie es heutzutage Standard ist, mit einem Responsiven Layout, dass eine einwandfreie Anzeige und Nutzung auf allen Endgeräten ermöglicht. Auch werde ich zukünftig die Wartung, Updates und Sicherheitskopien der Seite auf ehrenamtlicher Basis übernehmen.

Das Grundlayout ist fast unverändert geblieben, aber es wurde technisch auf dem neuesten Stand gebracht. Die Steuerung im Backend wurde nochmal vereinfacht. Und um die Sicherheit für alle Nutzer zu verbessern, wird in kürze auch noch ein SSL Zertifikat integriert werden, das die Verschlüsselung zwischen Browser und Webseite übernimmt.

Schauen Sie doch einfach mal bei Pro Bono Mannheim vorbei.

Nähere Infos finden Sie auf unserer Referenzseite

Pro Bono Mannheim