WordPress 5.1 erschienen

Am 21. Februar 2019 wurde WordPress 5.1. "Betty" veröffentlicht. Mit der neuen WordPress Version werden wieder etliche kleinere Bugs und Sicherheitsprobleme behoben.

Die neuen Version erhält aber auch eine ganz neue Funktion namens "Site Health". Diese Funktion teilt dem Administrator mit, wenn er eine veraltete PHP-Version einsetzt. Bei einer Neuinstallation eines Plugins prüft Site Health ob dieses  Plugin mit der aktuellen verwendeten PHP-Version kompatibel ist. Sollte dies nicht der Fall sein verhindert die Funktion die Installation des Plugins.

Auch wurde der in WordPress 5.0 eingeführte Blockeditor namens "Gutenberg" weiter verbessert. Der Editor sollte sich nun etwas schneller anfühlen und das Tippen somit leichter von der Hand gehen.

Zusätzlich wurde weitere Verbesserungen bei den Multisite-Metadaten, der Cron-API und den JS-Build-Prozessen vorgenommen.

Ich empfehle meinen Kunden zeitnah die neue WordPress Version zu installieren!

Nehmen Sie hierzu einfach Kontakt zu mir auf.

wordpress-logo-stacked-rgb